GLADE-WEB

Meine Caches

Über Geocaching

MEINE  CACHES
Not from this world
Stairs to heaven
Bernd Rosemeyer Memorial
Nikolausi
Riesenstein
Eichelberg
Belagerung von Heidelberg
... für Dünne
Autobahn-Notlandeplätze

GEFUNDENE  CACHES
Nur die ersten

MEINE  BESTEN  CACHES
... die vorläufige Top 10 ...

 Landkarten - Maps

Links


        

Meine Caches

Not from this world  NC N 00°42.600' E023°37.800' ein virtueller Cache, weit weg...
Stairs to heaven   NC N 49°24.515' E008°43.234' die Himmelsleiter - 300 Höhenmeter!
Bernd Rosemeyer Memorial   NC N 49°58.412' E008°36.179' zum Gedenken an den Rennfahrer Bernd Rosemeyer
Nikolausi   NC N 49°22.890' E008°43.300' ein Cache zum Nikolaus-Tag
Riesenstein   NC N 49°24.445' E008°42.240' der Riesenstein bei Heidelberg
Eichelberg   NC N 49°29.787' E 008°45.238' ein Rundweg zum Eichelberg und der Mannheimer Hütte
Belagerung von Heidelberg    NC N 49° 24.676' E 008° 42.171' historische Plätze um Heideberg von den Kämpfen 1622

... für Dünne    NC

N 49° 38.450' E 008° 41.780' einfacher "litte lost place"
Autobahn- Notlandeplätze    NC    N 49° 13.390' E 008° 58.565' Relikt des Kalten Krieges - auch ein locationless Cache
       

NC = auf Navicache, ansonsten auf Geocaching

Caches

Gefundene Caches     

Da es inzwischen schon einige sind, hier nur die ersten
Caches, mit einer Schilderung wie das abgelaufen ist.

Formula 1
Nach einem FOCUS-Artikel (leider nicht mehr online) wollte ich das ganze mal ausprobieren. Ein Cache in der Nähe sollte es sein, und in einer Gegend wo man sich etwas auskennt. Da war dieser Cache beim Hockenheim-Ring gerade richtig. Die Beschreibung und Bilder ausgedruckt und die Koordinaten in der Topo.-Karte eingetragen. Alles ganz problemlos und der Cache war schnell gefunden.

The Rock
Auch hier wie oben vorgegangen. War auch einfach zu finden, und diese Stelle bei Dossenheim im Wald ist wirklich bemerkenswert.

Kaspar-Hauser
Während eines Kurzurlaubs haben wir diesen Cache in Ansbach gesucht. Die Stelle an sich war schnell gefunden, aber der Cache war sehr gut versteckt. Interessant war die Geschichte zu Kaspar Hauser und der Schlosspark ist sehenswert.

Castel Cache
Das war der erste Cache mit GPS. Hatte mir ein Garmin eTrex Venture zugelegt. Und lernte gleich die Schwierigkeiten des Systems kennen. Im dicht belaubten Wald gibt es nämlich keinen Satellitenempfang und damit keine Koordinaten. Was bedeutet, dass die letzten Meter halt doch mit Sucherei verbunden sind.

 

Meine besten Caches

... ist zwar noch in Arbeit, aber hier schon mal meine Top 10:

VEGETA 

Zugspitze - Timberline Cache          

Gecko goes alpine - 2262m

Matrix III - Shadow und der Fluch des Cachers

Murursprung

Hexenstein

Matrix VI - Vertical Limit

Kalvarienberg

Down by the River / Unten am Fluß

Ammertal - die Auferstehung

Ý nach oben

 

© Michael M. Glade, webmaster@glade-web.de,  Edingen / Germany
Stand: 04. Juni 2005